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Alles, was Sie über Reputationsmanagement wissen müssen

2021/10/27. - írta: SEOattila

Alles, was Sie über Reputationsmanagement wissen müssen.

 

Es ist eine Tatsache, dass Ihr Online-Unternehmen stark davon beeinflusst wird, wie es von anderen wahrgenommen wird. Leider ist das, was die Leute im Internet sagen, nicht immer wahr. Sie können jedoch Maßnahmen ergreifen, um Ihren Online-Ruf zu schützen, damit Ihr Unternehmen weiterhin florieren kann. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

Verlieren Sie niemals die Fassung gegenüber Kunden in Foren sozialer Medien. Selbst wenn Sie mit einem Kunden nicht einverstanden sind, sollten Sie ihn nicht angreifen oder unhöflich behandeln. Versuchen Sie, dem Kunden so gut wie möglich zu helfen und gehen Sie weiter. Verhalten Sie sich immer professionell, denn Sie wollen nicht, dass Ihr Unternehmen einen schlechten Ruf bekommt.

Wenn Menschen sich die Zeit nehmen, etwas über Ihr Unternehmen zu sagen, ist es wichtig, dass Sie höflich genug sind, um zu antworten. Auch wenn Sie ein vielbeschäftigter Mensch sind, zeigt das Ihrem Publikum, dass Sie sich tatsächlich für sie und ihre Meinung interessieren. Das ist wichtig, wenn Sie einen festen Kundenstamm behalten wollen.

Achten Sie genau darauf, wie Sie online wahrgenommen werden. Ein einziges negatives Ergebnis bei Google kann Ihr Untergang sein. Wenn Sie die Suchergebnisse im Auge behalten, können Sie sicherstellen, dass negatives Feedback nicht weit oben in den Ergebnissen erscheint. Versuchen Sie, dies ein paar Mal im Monat zu tun.

Seien Sie an Orten, die Ihre Kunden häufig aufsuchen. Wenn Ihre Kunden häufig ein bestimmtes Restaurant oder einen anderen Ort aufsuchen, sollten Sie dort oft vorbeischauen. Wenn Sie sich dafür interessieren, was Ihre Kunden tun, sehen Sie sie so, wie sie wirklich sind, und können ihnen einen viel besseren Service bieten. Die meisten Menschen fühlen sich in einem solchen Umfeld wohler und sind eher bereit, Sie hereinzulassen.

Achten Sie auf den Ruf, den Ihr Unternehmen offline hat. Ihr Offline-Ruf wird sich in der Online-Welt bemerkbar machen. Wenn negative Inhalte über Ihr Unternehmen zu einem Trend werden, müssen Sie wissen, warum. Behandeln Sie alle Ihre Kunden gut und fordern Sie die zufriedenen Kunden auf, positive Bewertungen auf Websites wie Yelp zu hinterlassen.

Halten Sie Ihre derzeitigen Kunden bei Laune und werben Sie gleichzeitig neue Kunden an. Viele Unternehmen nutzen auffällige Medien, um neue Kunden anzulocken, und tun nichts für ihre bestehenden Kunden. Das kann nach hinten losgehen und zu einem Rückgang der Gesamtgewinne führen. Bieten Sie stattdessen wiederkehrenden Kunden Anreize, die Neukunden nicht angeboten werden. So zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie ihr Geschäft zu schätzen wissen.

Reputationsmanagement ist eine Fähigkeit, die einige großartige Unternehmen Unternehmen anbieten. Es gibt so viel zu überwachen, dass Sie vielleicht nicht die Zeit haben, das alles selbst zu erledigen. Eine gewisse Unterstützung kann sehr hilfreich sein.

Wenn Sie hier und da negatives Feedback erhalten, sollten Sie es nicht entfernen. Die meisten Unternehmen haben hin und wieder unzufriedene Kunden. Wenn Sie überall nur positive Bewertungen haben, werden sich die Leute fragen, ob Sie etwas tun, um sich besser darzustellen, als Sie sind.

Wenn Sie ein Unternehmen haben, ist es sehr wichtig, dass Sie einen Prozess für den Umgang mit negativen Bewertungen einrichten. Reagieren Sie immer angemessen und schnell auf negative Bewertungen, sonst kann Ihr Schweigen als Gleichgültigkeit ausgelegt werden. Genauso wichtig ist es aber auch, positive Bewertungen mit Anerkennung und Bestärkung zu würdigen.

Wenn Ihr Unternehmen online eine negative Bewertung erhält, sollten Sie nicht überreagieren. Eines der schlimmsten Dinge, die ein Unternehmen tun kann, ist, auf einen negativen Kommentar oder eine Beschwerde mit Wut zu reagieren. Versuchen Sie auch nicht, Vergeltung an demjenigen zu üben, der die Beschwerde gepostet hat. Diese Art von Reaktion wird das Problem nicht lösen und wird nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die negative Stimmung lenken.

Ergreifen Sie jetzt die richtigen Maßnahmen, um Ihren Online-Ruf zu schützen. Es wäre bedauerlich, wenn Ihre besten Bemühungen von Postern vereitelt würden, die nichts anderes tun, als Unwahrheiten zu verbreiten. Sie können dies verhindern, indem Sie proaktiv vorgehen und das Heft in die Hand nehmen. Nutzen Sie die Tipps, die Sie gerade erhalten haben, um genau das zu tun.

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